Hast Du Lust,
Deine Erfahrung
weiterzugeben?

Comic-Fuchs mit Zylinder auf dem Kopf, schaut und zeigt auf Betrachter

Jedes Kind ist die Mühe wert.

Arbeitest Du gern mit Kindern und kannst gut erklären?

Wir suchen Nachhilfelehrkräfte, am besten mit abgeschlossenem Studium (z.B. Bachelor, auch fachfremd).
Außer Fachwissen solltest Du ein echtes Interesse an den individuellen Lernproblemen der Schüler*innen mitbringen.

Nachilfe geben im lehrreich Berlin-Wilmersdorf

Im Umgang mit unseren Schützlingen sind Geduld und Empathie wichtig. An uns wenden sich diejenigen, die größere Unterstützung benötigen. Manchmal geht es um den Satz des Pythagoras, manchmal um die Arbeitshaltung und die Strukturierung des Lernens selbst.

Wohnst Du in Berlin und suchst einen Job oder Nebenjob?

Wenn Du gerne Nachhilfe geben möchtest, direkt an Schulen, egal ob für Grundschüler oder Oberstufe, dann sollten wir uns vielleicht kennenlernen. Unsere Lehrkräfte arbeiten freiberuflich, also auf Honorarbasis.

Das Honorar in den verschiedenen Förderprogrammen ist unterschiedlich. In der Lernförderung beträgt es durchschnittlich 36€ je 90 Minuten Unterricht.

Einen Überblick darüber, welche Programme wir umsetzen, findest Du hier.

Wenn Du einmal zu einem Kennenlerngespräch vorbeikommen willst, lass Dir doch gleich einen Termin vorschlagen: